Weitere 153 Unterschriften eingereicht

Nach Beendigung der Petition am 30.09.2018 sind bei uns nachträglich noch weitere 153 Unterschriften (bis zum 06.11.2018) per Post eingetroffen. Diese haben wir heute unserem Bischof und dem Aachener Domkapitel überreicht:

Unterschriften-Nachtrag #3

Insgesamt haben wir damit 5.392 Unterschriften erreicht!

Das Cover des dritten Nachtrages zeigt, wie Initiatorin Frau Dr. Birgitta Falk dem Aachener Gnadenbild Krone und Zepter entwendet – denn wie sich die Initiatoren in ihrer Wettbewerbs-Ausschreibung deutlich aussprachen,
soll Maria aus ihrer „herrscherlichen Sphäre in die sie mit […] Kronen, Zeptern und Schmuckstücken gehoben ist, herausgenommen und als Mensch und Gegenüber gezeigt werden.“ (siehe: Offizielle Ausschreibung)

Welches größere Verbrechen gibt es, als dem wahren Glauben im Volk zu schaden?

Ohne Krone und Zepter wird der Glaube an Maria als unserer Königin, Fürsprecherin und Mittlerin zweifellos abnehmen! Wer würde noch an einem Gnadenbild beten, das profaniert und modernisiert ist? Wer würde dort noch eine Kerze entzünden? Oder noch wichtiger: Welchen Eindruck werden Gläubige und Noch-Nicht-Gläubige mit nach Hause nehmen, wenn sie Maria ohne Krone, ohne Zepter und in einem „alltagstauglichen Gewand“ erblickt haben? Wer würde da noch zu ihr beten?

Die Folgen eines Wettbewerbs, der ausschließlich der Modernisierung (siehe auch den Antwort-Brief von Fr. Dr. Birgitta Falk) und damit einem Glaubensverlust dient, sind wahrhaft diabolisch!

Deckblatt_Nachtrag03

 

2 Gedanken zu „Weitere 153 Unterschriften eingereicht“

    1. Grüß Gott Herr Hilleckes.
      Leider liegen uns bislang immer noch, obwohl vom Domkapitel schon lange angekündigt, keine neuen Informationen vor, außer dass nun 3 „Gewinner“ feststehen.

      Es bleibt immer noch abzuwarten, welchen Entwurf das Domkapitel „zur Schau stellen“ will.

      Vielen Dank für Ihren Einsatz und ein ewiges Vergelt’s Gott dazu – sowie noch einen gesegneten 2. Advent!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s