Unterschriftensammlung gegen die Aktion ein Kleid für Maria

Antwortbrief von Frau Dr. Birgitta Falk

Allerlei Spekulationen um das Alltagsgewand, das „auf dem Magnificat“ fußt

Am 31. Oktober erhielten alle, die sich im Anliegen unserer Unterschriftensammlung an unseren Bischof Dr. Helmut Dieser gewandt haben, per E-Mail ein allgemeines Antwortschreiben von Frau Dr. Birgitta Falk, der Initiatorin des Wettbewerbs „Ein Kleid für Maria“.

In diesem Schreiben schildert sie zunächst das Fundament des Wettbewerbs, welcher seine Wurzeln im glorreichen Magnificat Mariens und im Lied „Maria Dich lieben“ aus dem Gotteslob habe. Weiter geht sie dabei auf „allerlei Spekulationen“ bezüglich des Wettbewerbes ein, welche „durch das Fernsehen und das Internet spuken“.

Da wir namentlich erwähnt wurden und als Direkt-Beteiligte entnehmen können, dass es sich um vermeintliche Richtigstellungen handelt, möchten wir Sie darüber informieren.

Den Antwort-Brief von Frau Dr. Falk (inkl. unserer Anmerkungen) finden sie hier:

Antwort-Brief von Frau Dr. Birgitta Falk (PDF)

2 Gedanken zu „Antwortbrief von Frau Dr. Birgitta Falk“

  1. Modernist bleibt Modernist, Konnte leider den Antwortbrief von Dr Birgitta Falk nicht einsehen, aber für mich stellt sich eine andere Frage, nämlich die, man kann eine Person nämlich die hl Gottesmutter n i c h t nach solanger Zeit in die heutige Zeit umsetzen. Das grenzt für mich an Blasphemie. Der Hochwüdigste Herr Bischof soll ein Machtwort sprechen und dem Spuk im Domkapitel ein Ende bereiten. Sonst würde ich sagen, er nimmt von seinen Hirtenamt keinen Gebrauch. Im übrigen find e ich es nicht besonders gut von Freimaurern Geld anzunehmen.
    Georg Johann Scherpf München

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s